Auf dieser Seite möchte ich über Tiere schreiben, die in unserem Garten gewünscht leben, die einfach da sind und ihn bevölkern, oder die mal auf Besuch vorbei kommen und wieder gehen - und über Wasser das schön angelegt den Garten ziert und so manches Tier erfrischt oder unberechenbar auch zu Besuch kommt....

Mittwoch, 24. März 2010

Blumen, Tiere und Wasser

Als ich unterwegs war nach den Märzenbechern zu sehen, bekam ich Besuch von Nachbars Hasen, der mich eine Weile begleitet hat.














Langsam kommen im Brunnen die Fische wieder zum Vorschein, und jedes Jahr sind sie ein Stück gewachsen.

Der Bach - vom Schnee befreit - plätschert auch wieder munter vor sich hin












Das Sonnenlicht auf dem Teich war einfach schön













Das Spinnenpärchen sonnte sich auf einem warmen Stein. Leider kann ich sie nicht zuordnen. Sie hat zwar gestreifte Beine, scheint mir aber für eine Tigerspinne zu klein

Im Garten meines Sohnes steht dieses alte Hühnerhaus, für mich ein wahres Schmuckkästchen!

3 Kommentare:

  1. So schöne Fotos!
    Der Nachbarshase ist ja entzückend und das alte Hühnerhaus ist der Hit!

    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  2. Was soll ich dazu sagen, einfach nur wunderschön, meine Lieblingsblümchen, die Märzenbecher, wie gerufen ein Osterhäschen und dann das Hühnerhaus, welches wirklich ein Schmuckstück ist. Nicht zu vergessen der Bach, idyllischer gehts nicht mehr.

    Geniesse diesen wundervollen Anblick, herzliche Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Brigitte,
    das muß ein neuer Blog sein, oder hab ich da was übersehen?
    Wenn man so durch den Garten geht, kann man doch laufend stehenbleiben, weil man immer wieder etwas neues entdeckt. Mir geht es jedenfalls so. Ich drehe jeden Tag mehrmals meine Runde im Garten, das gibt mir so eine innere Ruhe.
    Auch wenn das Hühnerhaus alt ist und nicht mehr von Hühnern bewohnt ist, so glaube ich doch das noch viele andere kleine Tiere darin wohnen und froh sind ein so schönes Dach überm Kopf zu haben, wie zum Beispiel Frau Maus :0).
    Herzliche Grüße von
    Ruth

    AntwortenLöschen